Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: SEO-Hosting

Postrank 3 Avatar von Zenseo

SEO-Hosting

Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Fachleute hier, was bringt dieses so genannte SEO-Hosting mit verschiedenen IP-Adressen und Class C Netzen wirklich?
    Wenn man ein größeres Netzwerk aufziehen möchte, lohnt sich das so ein SEO-Hosting überhaupt?
    Oder ist das ganze nur ne Bauernfängerei, weil Onkel Google die Zusammenhänge ohnehin erkennt?

Grüßle

Postrank 8
    Ich halte das für Quatsch - ist aber nur meine Meinung. Verschiedene IPs finde ich überbewertet. Klar, sie zu haben ist schön, aber deswegen ein extra Hosting nutze ich nicht und werde es auch nicht.

Zumal das auch nur dann etwas bringen kann (wenn überhaupt), wenn es keine anderen Zusammenhänge zwischen den Seiten gibt.

Wenn Google weiß, dass die Seiten der selben Person gehören, dann ist es wohl egal, auf welchen IPs die liegen. Wenn Google den Zusammenhang nicht kennt, dann müssten die IPs auch egal sein. Sonst dürften Seiten bei Massenhostern wie Strato oder 1und1 gar nicht ranken.

Postrank 7 Avatar von Lunte
    es kommt wohl auf die dimension des "netzwerkes" an. inwiefern diese untereinander verlinkt sind und woher diese ihren linkjuice beziehen.
    Sig. hat Urlaub

Platzwart Avatar von catcat
    Kann google eigentlich "sehen", wo der Content physikalisch liegt?
    Weil, ich kann ja theoretisch beliebig weiterleiten und Proxys zwischenschalten.
    Also sieht google aus Kalifornien, wo der Server steht? In Hamburg. Berlin, Quagadougu?
    Und sieht google dann auch auf welchem Server welche Domains miteinander verlinkt sind, auch wenn die vServer derselben Maschinen unterschiedliche IPs haben?
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

Postrank 7 Avatar von snowdog
    Also ich weiss ned, hatte bis vor nem ca halben Jahr ein Netzwerk auf bis zu 10 versch. IP's. Klar, alle Domains auf mich gereggt, Impressum - Ich selbst. Kann jetzt echt nur nach Gefühl sprechen, weil diese Diskussion hatten wir ja hier schon mal (Das Märchen mit den IP's), aber da ich mir dann dachte, OK versuchs - alles auf einer IP, ist es nun so. Irgendwie kam mir das alte Netzwerk zum pushen stärker vor. Vielleicht weil nach Domain POP für nen Key, auch noch IP POP wichtig ist.
    Ist aber erstens NUR meine eigene Meinung (kein Wissen, eher Gefühl) und geht eher dan wirklich mehr um IP POP um ein Netzwerk zum pushen zu verwenden. Wenn sich jetzt jemand die Frage stellt wegen dem Gockel, ob der es weiß und en Netzwerk erkennen kann, etc...
    dafür brauchts ned mehrere IP's, weil google weiss genau wem was gehört (zumindest zu 90% - und wills der Gockel genau wissen dann auch zu 100%). Um den gockel zu bescheissen brauchts schon mehr als paar verschiedene IP's. Und zum puchen benötigt m,an auch keine verschiedenen Class C IP's, sondern da genügen verschiedene IP's auf ein und demselben server. Obwohl, ja - natürlich wenn mans nde übertreibt und auch von der Grösse des Netzwerks abhängig. Ab ner Grösse lohnt es sich wahrscheinlich verschiedene Server auf verschiedene Hoster und auch Länder zu verteilen.

Hab hier mal nen Artikel dazu geschriebne gehabt:
    Wie is das genau mit den IP Adressen?

wo auch zwei weitere Seiten verlinkt sind (eben die eine Diskssuion - das Märchen mit den IP's - welche wir hier hatten und ein Artikel ders sehr gut erklärt.

Gruss snowdog

Postrank 8 Avatar von guppy
    Nicht nur die IP, auch das class C-Netz spiet nach meinem dafürhalten eine Rolle. Wenn von 500 Links 5 von aus dem selben Class c netz kommen, dürfte das keine Rolle spielen, wenn aber von den 500 Links nur 5 von "weiter weg" kommen, bin ich mir sicher, dass das eine Rolle spielt, offensichtlicher und einfacher zu orten kann man ja ein Linknetzwerk nicht präsentieren.

Irgendwie kam mir das alte Netzwerk zum pushen stärker vor.
    kam dir nicht nur so vor.
    Gestern war heute noch Morgen
    und
    manchmal rufe ich während einer Besprechung "Das bringt mich auf eine Idee!", verlasse den Raum, fahre Heim und leg mich ins Bett.

Postrank 8 Avatar von guppy
    Weil, ich kann ja theoretisch beliebig weiterleiten und Proxys zwischenschalten.
    Das verstehe ich nicht, zeig mir mal ein Beispiel.
    Gestern war heute noch Morgen
    und
    manchmal rufe ich während einer Besprechung "Das bringt mich auf eine Idee!", verlasse den Raum, fahre Heim und leg mich ins Bett.

Postrank 5 Avatar von 800XE
    Zitat Zitat von catcat Beitrag anzeigen
    Kann google eigentlich "sehen", wo der Content physikalisch liegt?
    Traceroute
    Traceroute
    hab mir eben extra installiert .. + xtraceoute

Wenn man jetzt 23millionen Milliarden IPs auf einem dedicate hat ....
    .... dann haben die Switchen dafor doch jeweils die selben IPs?

oder
    ich wohn Straße 1 in Stadt XY
    ich wohn Straße 2 in Stadt XY
    ich wohn Straße 3 in Stadt XY
    ich wohn Straße 4 in Stadt XY
    ich wohn Straße 5 in Stadt XY
    = immer
    ich wohn Straße in Stadt XY

Zitat Zitat von catcat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von guppy Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht, zeig mir mal ein Beispiel.
    jo ....
    wenn ich bei csvAndy.de (in Karlsruhe) nen
    echo(file_get_contents("800xe.de")); (in Hamburg)
    dann sieht Google keine IP von 800XE.de und denkt das "der Content" in Karlsruhe liegt ...
    ... nur, was bringt das
    würde nur was bringen wenn csvAndy nicht 800XE wäre
    ausserdem könnte ich csvAndy nicht für Content nutzen da ich dort 800XE ausliefere ...

fazit ... nen WulffinatorProxie würde schon funktionieren ... wäre aber unsinnig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    16.16. ich bin wieder daaaaaahaaaaaa
    Habt ihr mich vermisst?

Postrank 5 Avatar von 800XE
    Zitat Zitat von 800XE Beitrag anzeigen
    dann sieht Google keine IP von 800XE.de und denkt das "der Content" in Karlsruhe liegt ...
    ... nur, was bringt das
    ausserdem könnte ich csvAndy nicht für Content nutzen da ich dort 800XE ausliefere ...

fazit ... nen WulffinatorProxie würde schon funktionieren ... wäre aber unsinnig
    ähm, ok, vielleicht doch ....
    ... die WEBServiceScripte haben auch ihr eigenes "Traceroute" und Google sieht da keinen "Pförtner" von Affili ....

Aber CatCats Frage war ja
    "Wenn ich auf einem Server 23 ips habe, sieht dann Google das die 23 Recner nur 1 Rechner sind"

unterschiede in Class C B A nützen hier nix, weil alle Requests durch den selben "Pförtner" gehen
    16.16. ich bin wieder daaaaaahaaaaaa
    Habt ihr mich vermisst?

Platzwart Avatar von catcat
    WOW.
    Andys Erklärbärung ist zwar schwer verständlich, aber im wesentlich hat er doch genau das gesagt, was ich sagen wollte.
    Nur mit weniger Worten.
    jo ....
    wenn ich bei csvAndy.de (in Karlsruhe) nen
    echo(file_get_contents("800xe.de")); (in Hamburg)
    ... nur, was bringt das

Wenn man nen root-Server hat, dann kann man doch den "user", den Anfrangenden, sehen lassen was man will.
    Ich kann den Server in Hamburg stehen haben, den Anfragenden aber sehen lassen, daß der Server im Kongo steht.
    Zumindest denke ich mir das - mit meinen beschränkten Kenntnissen - so.
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte