Hab gerade ein wenig rumgeschmökert und folgendes entdeckt:
Die gefährliche Macht der Heimgeräte | tagesschau.de
ich hoffe eskommt nicht dazu
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
Findes es langsam auch nicht mehr lustig !
Vielleicht bekomme ich dann Werbung von villeroy & boch weil ich im Geschirrspüler ja nur das Ikea Geschirr verwende.
Oder ich mich nicht an die Richtlinien vom Hersteller halte und die falschen Taps nutze...
Nun, mal neutral betrachtet. Das mit Google ist so natürlich zugespitzt - wollen möchte ich das aber nicht haben... Dennoch sind wir aktuell ja gar nicht mehr so weit davon entfernt.
Nur mal so in den Raum gestellt. Intelligente Netze, Bus-Systeme, Kühlschränke mit Internet, Kaffemaschinen und Toaster mit Internet, steuerbar per iPad oder Smartphone. Elektroautos als Speichersysteme. RFID-Chips an vielen Produkten. Interaktive Reklametafeln in der Stadt, Echtzeitübermittlung vom Stromverbrauch, diese "neue" Bezahlkarte, Schließsysteme in Firmen (konnte mich nicht in der Firma bewegen, ohne am Bildschirm zu sehen, wo ich grade bin). Nur die Toilette wurd enicht direkt erfasst. Dazu musste man vorher aber durch zwei andere Türen und wenn man die passiert hat, dann war eigentlich klar, wo man hingeht. Was anderes war da nicht. Doch, der Aufzug, aber der wurde auch erfasst. etc etc etc....
Also an sich ist das so ja schon alles vorhanden und wird auch genutzt. Die Leute würden sich also wohl freuen, wenn die das alles "aus einer Hand" hätten. Und mit "die Leute" meine ich die normalen Verbraucher, nicht uns. Also genau diejenigen, die sich zwar über Datenschutz aufregen, aber gleichzeitig bei einer Überweisung ihre kompletten Zugangsdaten inkl. Benutzer und Passwort in den Vermerk schreiben. Also genau die, die keine Ahnung haben, aber alles wollen.
und die Zeit des nichtdasein wurde dann von der Arbeitszeit abgezogen
ich frag mich ob die "Dönermorde" garnicht so überreschend waren .....
.... Gestern oder Vorgestern war einer in einer Talksendung
vor Monaten "böser Staat, Datenschutz, NEIN ZUM NACKTSCANNER ......
uy, tote Döner .... "wollt ihr euch nagisch machen?" .... YES WE WILL
(wer sich nicht nagisch mache will, kann doch nur ein Nazi sein)
(oder, jeder der einen Döner kauft könnte für einen Türken gehalten werden und zum Dönertoten werden)
Habt ihr mich vermisst?16.16. ich bin wieder daaaaaahaaaaaa
1. wie fett bin ich wenn ich ständig das Essen in der Micro vergesse(verbrenne)?Melden Kühlschrank und Mikrowelle eine deutlich höhere Nutzung als das Laufband,
2. Wie fett bin ich (MIcrowelle in Action)
(A) 5 mal Täglich 1 ChickenNugget
(B) 3 mal Täglich 1 große Pizza
?
3. wie fett bin ich wenn ich garkein Laufband habe
wie sinnvoll ist das dennkönnte ja der eine oder andere diskret eingestreute Diäthinweis in den nächsten Suchergebnissen auf dem Computer sinnvoll sein.
wo ich doch mal gehört habe das Diätkram fett macht
Habt ihr mich vermisst?16.16. ich bin wieder daaaaaahaaaaaa
Das zum Glück nicht. Aber ich weiß, dass es da durchaus schon Gespräche gab, wenn man denn zu lange in diesem Vorraum war. Dass man auf dem Klo war wussten die offiziell ja nicht, nur, dass man durch die Tür in den Vorraum ist, nicht weiter und nicht in den Aufzug. Der Vorraum ist 5qm groß und da ist nichts drinnen.... Sehr wohl erfasst wurde der Aufenthaltsraum, da der auch der Raucherraum war. Abgezogen wurde da auch nichts, Nachfragen waren aber durchaus möglich.und die Zeit des nichtdasein wurde dann von der Arbeitszeit abgezogen
Na dann sind die Dinger eben gnädig. Der Kühlschrank bestellt Dir einfach ein Natur-Müsli und ein paar Äpfel, die Microwelle verweigert einfach ihren Dienst, wenn sie eine Pizza erkennt und macht das Licht auswo ich doch mal gehört habe das Diätkram fett macht![]()
Und die Toiletten sind mit kleinen Video-Kameras ausgerüstet und mit dem Internet vernetzt.
Die analysieren dann den Stuhlgang und geben Hinweise auf ev. Krankheiten oder falsche Ess-
gewohnheiten. Nach jedem spülen kann man dann das Ergebniss ausdrucken.
Und wer möchte kann durch einen Mausklick alles bei Facebook kommentieren ...... habe die Ehre.
Die Größe und den moralischen Fortschritt eines Menschen kann man daran messen,
ob er Facebook - Freunde braucht oder nicht. Ich brauche keine. ( Fridolinus-2010 )
Da gabs doch mal vor einigen Jahren nen Bericht, daß man in einigen Betrieben nur noch mit seiner Magnetkarte aufs Klo konnte. Die stellten so Glaskabinen mit Doppelglas mitten in den Werkshallen auf und wer rein wollte, mußte die Karte in das Schloß stecken. Dann wirbelte zwischen den Scheiben - die mit Wasser gefüllt waren - eine Pumpe so Glitterteilchen auf und die Wände waren undurchsichtig.
Nach (ich glaube, es waren 4 Minuten) gingen die Pumpen aus und die Glitterteilchen sanken langsam ab. Und jeder konnte reingucken^^
Das wurde dann aber nach Gewerkschaftsprotesten schleunigst wieder abgebaut.
In einigen Betrieben wurde auch das Kantienenessen analysiert: Also, welche Frau ißt was? So konnten die relativ exakt sagen, welche Frau schwanger war und ihr rechtzeitig kündigen.
Ich hab mal, als ich 19 war in so einem mistigen Ausbeuterbetrieb gearbeitet.
Das waren 2 Hallen, gut 150m voneinander getrennt auf 2 Werksgeländen. Ich mußte gelegentlich mal ins Hauptwerk dackeln, weil ich Material brauchte. Da hat mich der Geschäftsführer mal so richtig zusammengeputzt, weil ich nicht ausgestempelt habe.
Der hat argumentiert, daß ich ja das Werksgelände verlassen und eine öffentliche Strasse benutzen würde - also würde ich nicht arbeiten.
Der konnte bei sich im Büro sehen, wer mit seiner Karte an der Stempeluhr vorbeiläuft, ohne zu stempeln.
Also hab ich halt so langsam gearbeitet, das das Material bis Schichtende reichte - owned.
Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
catcat.cc/
Lesezeichen